Wir sind zurück - ein Resümee

Freitag, 12.12.2014

Auch der längste Urlaub geht mal zu Ende. Und ich bin froh, wieder heil und gesund in meiner Wohnung zu stehen!

An das Urlaubsein selbst kann man sich gewöhnen. Ob ich was vermisst habe? Klarer Fall: ja! Die ersten zwei bis drei Wochen nichts, aber dann schon. Leute treffen (Familie und Freunde), Sport machen, einige Arbeitskollegen (aber nicht die Arbeit selbst) und mein Auto und meine Wohnung. (Die Eisenbahn ja immer!) Es war ein sehr schöner Urlaub und ich bzw. wir werden sicher noch langer davon zehren. Für mich war es der erste Urlaub dieser Art. Jeden Tag woanders sein zu können, wenn man will, ist aufregend und spannend zugleich. Und über diesen Blog die Daheimgebliebenen, als fleißige Leser, immer im Gepäck zu haben, sehr angenehm. Ich hoffe für euch war es ebenso faszinierend, wie für uns!

In Sachen Essen, als einem wesentlichen Bestandteil des Lebens, gibt es hier (Neuseeland) eigentlich fast alles. Nur Lust auf einen richtigen Gulasch habe ich. Eistechnisch bin ich jetzt wohl etwas verwöhnt, würde ich sagen. Da müssen sich Gouvanni und Sertzo ranhalten. Ja und Weihnachten in kurzer Hose? Hmmm. Geht glaube ich auch mal. Aber die Weihnachtsmarktbesuche würden fehlen. Wobei Glühwein und Mutzen auch nur in der Kälte schmecken. Aber das hole ich jetzt nach!

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Leser, Kommentareschreiber und überhaupt an eure Rückmeldungen! Wenn ihr mal Tipps und Ideen braucht, dann meldet euch ruhig.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch!

Bis denne.

Euer Ralf