Über den Wolken

Montag, 27.10.2014

Da kann es ja so spannend sein. Der A380 ist ein riesiges Teil von innen. Und überhaupt. Voll die riesige Filmauswahl: 416 plus Radio und TV. Dauernd gibt es was zu Essen und zwar recht viel. Immer eine Art kleines Buffet. Zuerst gabs ein Snack. Dann Mittag mit Salat, Brötchen, Käse, Cracker, Spätzle mit Rollade und Gemüse und zum Nachtisch? Ein dreifaches juhu. Nämlich ein Magnum. Das war so tief gefroren, dass man es gar nicht essen konnte. Gut, sind draußen ja auch -56°C. Ich hab auch noch nie in 12.500 m Höhe ein Eis gegessen. So geht der Urlaub doch richtig los. In der Nacht gabs dann noch Obst, ein Sandwich und Schoki. Ach und das Frühstück vor der Landung nicht zu vergessen. Und als Begrüßungsgeschenk gabs Socken - geil. So krieg ich den Koffer auch voll.

Jetzt mal was praktisches: Wie zieht man sich im Flieger im sitzen eine Strickjacke an? Platztechnisch ist es so, dass man links und rechts fast den Nachbarn berührt. Vorne reichts gerade für den Ellenbogen. Also erst der eine Ärmel - ausgefahren zu Schwesterchen. Dann mit Hilfe die Jacke rumgezogen. Der zweite Arm schlüpft rein und versucht dabei dem anderen Nachbarn einen Kinnhacken zu verpassen. Soweit so gut. Jetzt muss das Ganze nur noch runtergezogen werden. Blöd nur, dass sich das T-Shirt beim ersten Arm mit der Jacke verbündet hat und mitrutscht. Letztlich kann man froh sein, wenn der Knoten am Rücken nicht zu groß ist. 

Übrigens hat man nach der Aktion auch wieder Hitze und will das Ding einfach nur noch los werden.

Für unsere Flugzeugfreunde mal ein Bild des A380 der Singapur Airline in Singapur:

 

Und meine Freunde lassen aus ihrem eigenen Laden auch grüßen.