Sydney - Tag 3

Donnerstag, 30.10.2014

Vormittag gings mal kurz in die Innenstadt. Ziele waren das Queen Victoria Building, welches schon weihnachtlich dekoriert war, und die St.Andrews Cathedral mit einem Orgelkonzert.

Hauptziel dieses sommerlichen Tages war aber DER Strand von Sydney: der Bondi Beach. Ein Traum! Eine große Bucht mit riesigem Sandstrand und vielen netten kleinen Geschäften. Doch vorher gings auf die einmal im Jahr stattfindende Ausstellung "Sculpture by the Sea". Entlang der Küste stellen unterschiedliche Künstler ihre Skulpturen aus. Auf dem Weg dorthin gab es auch den berühmtesten Pool Australiens zu sehen. Schwimmen wollte aber heute keiner darin! Warum nur?

 

Am Beach selbst war es super schön und das Springen in die mindestens 3 m hohen Wellen einfach nur gigantisch. Im Surferbereich waren die Wellen übrigens teilweise noch deutlich höher und die Strömung um so kräftiger. Hier trifft sich alles und stellt sich und seine Künste zur Schau, aber auf eine sportlich relaxte Art. Ich habe auch für alle Sonne getankt!

 

Heute gab es mal wieder was richtiges zu Essen (Bio pur) und zum Nachtisch - na ihr wisst schon. 

Übrigens gibt es hier überall die Möglichkeit Wasser zu trinken und seine Wasservorräte zu befüllen und das gratis! Eine echt super Idee, von der wir rege Gebrauch machen.