Sydney - Tag 2

Mittwoch, 29.10.2014

Gott was ist heute nur wieder alles passiert, man könnte glatt ein Buch schreiben! Als Komiker würde man sich jetzt ein paar Wörter geben lassen und daraus eine Geschichte basteln. Probiert es doch mal: Wurst, Fähre, Strand, Anfang, Eis und Postkarten.

Heute haben wir eine kleine Kreuzfahrt mit der Fähre nach Manly gemacht. Ca. 30 Min von Sydney entfernt liegt dieser schöne Badeort direkt am Pazifik und bietet gerade für Surfer ideale Bedingungen. Durch die kleine feine Geschäftsstraße gehts zum Strsnd und zur Promenade. 

Wie ihr seht, war das Wetter wieder Bombe, auch wenn es nur 22°C sind, war es genau richtig zum aushalten. 

Nach eine Surfer-kuck-und-Strand-Pause ging es zum ersten Walk. Einmal durch die Pampa zurück zur Fähre. Der Weg war ein offizieller Weg, sah aber eher aus wie ein Trampelpfad. Soll heißen, wir haben uns in dem Wirrwarr nur einmal verlaufen und dabei zwei Skater auf einem Felsen gesehen. Nunja.

Als Belohnung musste ich dann mein gestriges Versprechen gleich wieder brechen und habe das wohl leckerste Himbeereis meines Lebens gegessen. Dafür hat sich die Fährfahrt schon gelohnt. 

Auf der Rückfahrt wurden wir etwas durchgeschüttelt, aber auch hierfür entschädigt. Seht selbst:

 

 

Zu Manley sagen die Sydneysider übrigens: 7 Meilen von Sydney = 1.000 Meilen von allen Sorgen. Das kann ich gut verstehen, nur die Meilenzahl müsste man ggf. korrigieren. 

Die ersten Postkarten sind auch schon auf dem Weg!

Hmm, da fehlt doch noch was!

Hallo, nun möchte ich mich hier auch gerne einmal zu Wort melden, für alle, die sich jetzt wundern, ich bin die kleine, weibliche Kröger-Version.

Da man schlecht lustige Geschichten von sich selbst erzählt, werd ich sie erzählen, denn die ist echt zum schmunzeln:

Während wir auf der Fähre sitzen sagt Ralf: "Anders wie die Wurst! " Er meinte die Fähre, die hinten so aussieht wie vorne und bezog sich dabei auf die allseits bekannte Redensart "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!"

Wer wäre da bei "Anders wie die Wurst! " nicht drauf gekommen? !!

Und sowas hab ich jeden Tag! Ich weiß, beneidenswert!