Sydney - Tag 1

Dienstag, 28.10.2014

Man wat hab ich gut geschlafen. Nach einem selfi-Frühstück ging es dann los. Angenehm warm ist es und ein leichter Wind geht. Vom Circular Quay, dem Hauptverkehrspunkt für Bus, Bahn und Fähren, ging es zur Opera, in The Rocks und zum Pylon Lookout der Harbour Bridge. Nach einem gemütlichen Burger-Mittag ging es in den Royal Botanic Garden. Jetzt ist erst mal Pause. 

Eis gabs auch schon. Geil lecker! Die Kugeln sind etwas kleiner als eine Faust und eine kostet 5,50 NZD. Zwei gibt es für 6,60. Also hab ich zwei genommen. Gefühlt reichen die jetzt für 14 Tage.

Alltägliches: Eigentlich ist alles anders. Gehe und fahre immer links. Die Leute sind alle freundlich gegenüber Fremden. Briefmarken gibts im Zeitungsladen. Die Größe der Eiskugeln ist super geil groß. Norden ist nie da wo man denkt. Vermesser gibt es hier auch. Die Sonne brennt wirklich richtig. (Ja wir haben uns eingecremt mit 50+ und uns nicht verbrannt. )

Kommen gerade von einer Foto-Abend-Tour. Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten.