Singapur - der erste Tag

Sonntag, 07.12.2014

Und wir düsen düsen düsen im Sauseschritt ... durch die Nacht nach Singapur. Die Boing 777 der Singapur Airline landet sicher um 06:00 Uhr, nach einem 10 sündigen turbulenten Flug. Mir war schon gar nicht mehr bewusst, dass die Mahlzeiten im Flieger so üppig sind! Dennoch gönnen wir uns in Chinatown eine lange Frühstückspause. Bei kühlen 25° und Sonne geht der Einheimische schon mal lang und mit Jacke vor die Tür, während wir die Ärmel hoch krempeln. Dann gehts in die City und da ist der Halb- und Vollmarathon im Gange. Gelaufen ist da wirklich keiner! Wir hätten es aber auch nicht gewollt, denn die Luft ist drückend und es weht kein Lüftchen. Bummelnd sind wir auf der Suche nach der Touri-Info. Nach 2 Stunden und mehreren Bahnfahrten finden wir endlichen den verlegten Standort mitten im Shoppingtrubel.

Das morgige Programm steht dann schnell fest und wir flüchten uns ins Hotel. Klein aber fein und mit Balkon, zwei Einzelbetten und alles liebevoll dekoriert. Der Platz ist dennoch rarr. Im Bad empfaltet sich die Minimalinfrastruktur im "Ganzen". Was wir als Camper nicht wollten, wird uns nun im zarten blau als Kompaktversion präsentiert - ein Örtchen der kurzem Wege: ca. 2 qm und kein Duschvorhang! Ich selbst hätte aber auch nicht gewusst, wo man den noch unterbringen sollte, geschweige denn ausgebreitet. Vielen Dank schon mal an die (arme) Putze.

Der erste Eindruck von der Stadt ist aber ein guter. Alles ist sauber, der Nahverkehr gut organisiert (analog Barcelona, Stockholm) und die ersten Shopping-Läden sehen viel versprechend aus. Na ich bin gespannt.

Und während ich hier noch so die Dekowolke fotografiere und zu Drea sage: "Also so einen richtigen Regen will ich aber auch mal sehen!", fängt es an zu schütten und zu gewittern. Schön so von drinnen betrachtet.