Die Reiseunterlagen sind weg

Samstag, 25.10.2014

Gestern Abend schön Tasche gepackt, denn nun geht es wirklich los. Halb zehn war ich fertig. Kurz noch mit "daheim" telefoniert und dann ab aufs Sofa irgendwas im Fernsehen schauen. Füße hoch und los geht's. Nach 5 Minuten sitzen: Wo sind eigentlich die Reiseunterlagen? Hmm. Wo sie liegen sollten, liegen sie nicht. Die Suche beginnt. Nach 15 Min ohne Erfolg überlege ich, wo ich sie zuletzt gesehen habe. Hmm ... letzten Sonntag und dann? Ein aufgeregtes Telefonat mit Schwesterchen folgte. Ohne Ergebnis. Weinrote A5 große Mappe mit Klettverschluss - einfach weg! Was tut man in solch einer Situation? Richtig, Ruhe bewahren! Sind ja noch 8 Stunden, abzüglich schlafen, also massig Zeit! Mit einem panischen Gefühl gehe ich schlafen.

Die Nacht war mega unruhig. Wo sind die Reiseunterlagen nur? Egal! Das Reisebüro war so nett und hat alles noch mal ausgedruckt. Nun bin ich beruhigt. Der Rest klärt sich bestimmt auf! Auf Arbeit am Kopierer? In der Sporttasche? Im Altpapiet? Verdammt wo sind nur diese Reiseunterlagen!

Dan gehts los. 17:20 Uhr am Hauptbahnhof unterm Schwanz. Alle sind aufgeregt und es wird noch über die Reiseunterlagen diskutiert und gelacht. Hauptsache der Reisepass ist mit dabei! Jeder muss ihn nun vorzeigen. Meiner ist da. Schwesterchen hat ihn sorgfältig in einer extra Tasche ... sie ist weinrot ... sie ist DIN A5 groß ... und sie enthält die GESUCHTEN REISEUNTERLAGEN!

Das Leben könnte so einfach sein.

Mit dem Zug sind wir nun sicher in Frankfurt Flughafen angekommen und nächtigen im Meiniger Airport Hotel.