Auckland und Abschied von Neuseeland

Samstag, 06.12.2014

Der letzte Tag in Auckland und unser letzter Tag in Neuseeland. Wie die Zeit doch vergeht. Nach einem gemütlichen und gleichzeitig für mich auch extravaganten (Gemüse mit Ei und Toast) Frühstück, sind wir noch etwas durch den Hafenbereich gebummelt und auf den schönen Farmer Market gestoßen. Hier gabs für jeden noch ein Erinnerungsmitbringsel. Auch ein Red Bull-Autorennen war heute in der Stadt. Dann war ausruhen und Sonne genießen angesagt mit Blick auf die Segler. Zum Lunch wollten wir eigentlich ins Neptune, da kam uns unser bekannter Crew Club in die quere. "Nur ne Kleinigkeit." war die Ansage. Naja, der letzte Burger wurde es dann. Nachtisch? Och, warum nicht! Ist ja Urlaub. Also musste ich Schwesterchen helfen beim Mousse au Chocolat und Himbeereis plus Eisschokolade. Satt war kein Ausdruck. Nachmittags gabs daher ein Fährausflug nach Devenport mit Bummel und Bergbesteigung. Jetzt war schon fast wieder Platz im Magen. Anbei auch noch ein paar Nachtaufnahmen von gestern.

 

Nun sitzen wir am Flughafen und warten auf unseren Flieger. Damit neigt sich auch der Aufenthalt in Neuseeland dem Ende. Und schön wars! Wir sind insgesamt 5.230 km gefahren und haben es nicht bereut! Neuseeland ist auf jeden Fall eine Reise wert und ja, ich kann mir vorstellen wieder zu kommen.