Whangarei mit Geburtstag

Freitag, 28.11.2014

Ach das war ja klar. Da ist man schon mal zu seinem Geburtstag im Süden und hier sollte es warm und sonnig sein und genau heute ... Wolkenverhangen und Regen, nein eigentlich hat es schon fast geschüttet! Na egal. Drea hatte eine Kerze und einen Geburtstagsfrühstücksbrownie besorgt und wir haben erst mal schön gefrühstückt. Den Bahnausflug hatten wir ja schon vorsorglich vorgezogen (puh). Also gings wieder auf die Piste zum Stellungswechsel. Nach 250 km hörte es auf zu regnen und die Sonne kam raus. Ein dreifaches juhu! Also ab in die kurze Hose und Ärmel hochgekrempelt. Nach weiteren 150 km war unser Ziel Whangarei erreicht und, was soll ich sagen, es regnete wieder. November-Wetter vom feinsten! ABER man soll ja immer 5 min warten, wenn einem das Wetter nicht passt. Und es hat wieder super geklappt, wenn auch immer wieder Schauer kamen, so konnten wir unsere Wanderung zu den Kauribäumen doch bei Sonne machen. Und die alten Kauribäume sind echt dick und groß und total gerade gewachsen. Auf Holzstegen gings quer durch den Wald bis zu einem Wasserfall.

Zur Belohnung gings dann noch in ein Käffchen, wo es durch Zufall einen Eisbecher gab! Eisbecher kennen die hier nämlich gar nicht (die armen Schweine!). Und meiner war laut Karte auch Beerenkompott mit Eiscreme. Klar, dass ich da glücklich war!

Ach und übrigens feiere ich dieses Jahr 36 Stunden Geburtstag, weil ihr ja 12 Stunden hinterher hinkt. Finde ich echt nett von euch. An dieser Stelle vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!!!!!!