Auckland - hiss die Segel

Freitag, 05.12.2014

Die größte Stadt des Landes und ein krasser Gegensatz zum Lande sowieso, wird auch zu recht "City of Sails" genannt. Am Hafen vorbei gings zuerst ins Maritim Museum. Ein äußerst liebevoll und stylisch eingerichtetes Museum. Zusätzlich zum Eintrittsticket kann man eine Fahrt mit einem historischen Schiff buchen. Dieses haben wir auch getan. Nach dem anstrengenden Museumsbesuch gabs aber erstmal eine Stärkung. Drea hatte Mousse au chocolat mit Himbeereis und ich 6 kleine Brownies mit Vanilleeis. Beides eine vollwertige Mahlzeit und mega lecker. Dank des Zimtgeschmackes habe ich damit gleich den ersten und zweiten Advent mit abgehandelt. 

Dann gings aufs Schiff - ein altes Segelschiff. Eine Stunde chauffierte uns die pansionsreife Crew durch Aucklands Yachthafen, unter der Harbour Bridge durch, zu den Fährterminals und zurück. Dabei ließ sich die Sonne erstaunlich oft blicken und man konnte gut abschalten. 

 

Das nächste Ziel hieß Skytower. Erster Blick von Etage 53 mit den vorbeifliegenden todesmutigen Spinnern ähh Springern, dann rauf in die 60ste. Da sieht man auch mal, wie klein so ein 38-Geschosser (unser Hotel) sein kann. Und weil mans kann, gabs heiße und kalte Schokolade in der 52sten. Der anschließende Shoppingbummel fiel kurz aus, denn wir mussten dringend die Füße hoch legen. Abends gehts vielleicht noch auf eine kleine Fototour.